Quelle „RIMOWA/VFL“

Eventhangar Ju 52 startet durch

Die Event-Hangar Mönchengladbach GmbH geht bis zum 18. Januar 2013 auf Betreibersuche. Für 4,36 Millionen Euro soll am Mönchengladbacher Flughafen ein Eventhangar entstehen, in dem nicht nur die legendäre Ju 52 ausgestellt wird, sondern der auch weiteren Raum für Veranstaltungen bietet.

mehr ›

Stabwechsel: IHK und Wirtschaftsförderung wollen Seniorchefs und Kaufinteressenten zusammenbringen

Ein 63-jähriger Unternehmer denkt seit Jahren darüber nach, sich zur Ruhe zu setzen und seine florierende Firma in andere Hände zu geben. Allerdings ist ein geeigneter Nachfolger nicht in Sicht. Der 63-Jährige weiß nicht, dass sich in einem anderen Unternehmen seiner Branche ein Mitarbeiter in führender Position gerne selbstständig machen möchte, aber das Risiko scheut, bei Null anzufangen. Würden beide zusammenfinden, wäre der Fortbestand des Unternehmens möglicherweise gesichert. Damit Seniorchefs und Nachfolge-Kandidaten künftig besser zusammengebracht werden, hat die IHK Mittlerer Niederrhein den „IHK-Stabwechsel“ ins Leben gerufen, eine Plattform, die mit Unterstützung der Wirtschaftsförderung Mönchengladbach GmbH (WFMG) umgesetzt werden soll. Dafür unterzeichneten IHK und WFMG eine entsprechende Kooperationsvereinbarung.

mehr ›

Wirtschaft kooperiert für Nachwuchs

Mönchengladbach, November 2012. Die sechs großen Interessens­ver­tretungen der Mönchen­gladbacher Wirtschaft und die Hochschule Niederrhein vereinbarten Mitte November mehr Koordination bei der Ansprache des Fachkräfte-Nachwuchses von Morgen.

mehr ›