Ausgezeichnet! „Experimentierräume MG“

Das WFMG-Konzept „Experimentierräume Mönchengladbach“ konnte die unabhängige Expertenjury des landesweiten Wettbewerbs „DWNRW-Networks“ überzeugen. Somit stehen für die nächsten zwei Jahren zusätzliche Fördermittel zur Hebung digitaler Transformationspotenziale des Mittelstandes mit Hilfe von Startups zur Verfügung.

mehr ›

Mönchengladbacher Wirtschaftsgespräche

„Silicon Germany – wie wir die digitale Transformation verschlafen“ Diese etwas provokante Überschrift hatte der Springer-Verlag-Manager Christoph Keese seinem Vortrag vorangestellt. Rund 400 Gäste waren zu den Mönchengladbacher Wirtschaftsgesprächen gekommen, um im Hugo Junkers Hangar den Vortrag des Digitalisierungsexperten zu hören. Dazu hatten die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein, die Wirtschaftsförderung Mönchengladbach GmbH (WFMG), die Rheinische Post und die Stadtsparkasse Mönchengladbach in den Hugo Junkers Hangar eingeladen.

mehr ›

Start-up MG! Gründerwoche Mönchengladbach – Die Pioniere der Zukunft

Aufbruchsstimmung in Mönchengladbach - was bei Baustellen zahlreiche Kräne verdeutlichen, das sind in der Unternehmerwelt unter anderem viele Gespräche mit Menschen, die Ideen haben und diese in die Tat umsetzen wollen. Auch bei Start-Up Unternehmen ist dem entsprechend gerade vieles in Bewegung, da sind sich alle Veranstalter der Gründerwoche „Start-Up MG“ unter Moderation der Wirtschaftsförderung Mönchengladbach einig.

mehr ›