Zwei Provisoriums-Erfolge: Pralinen und Generationen-Treffpunkt

Ein Bonbon, das ist für Valentin Wessels nicht nur mal eben schnell etwas zum Lutschen. Bonbons wecken Erinnerungen, mit Bonbons wächst man auf und dann können einige sogar Beschwerden lindern. In der Ehren Zuckerwarenfabrik steckt er deswegen seine Leidenschaft in dieses Produkt. Doch ebenso wenig wie die meisten einem Bonbon widerstehen können, gilt das für Schokolade.

mehr ›

TextilTechnikum auf Augenhöhe mit internationalen Kultureinrichtungen

Das TextilTechnikum im Monforts-Quartier hat einen prominenten Platz im Internet gefunden. Neben dem Fashion Museum im japanischen Kobe und dem Guggenheim Museum in New York findet sich das Mönchengladbacher TextilTechnikum auf der neuen nicht kommerziellen Internetplattform Google Arts & Culture, auf der es seit Anfang Juni das Schwerpunktthema Mode unter dem Titel „We wear culture“ findet.

mehr ›

Stadt Mönchengladbach und Borussia stellen ihre gemeinsame Bewerbung für Spiele der UEFA EURO 2024 vor

Gemeinsam haben sich die Stadt Mönchengladbach und Borussia Mönchengladbach beim DFB als Austragungsort für Spiele der UEFA Europameisterschaft 2024 beworben. Bei einer Pressekonferenz im BORUSSIA-PARK stellten Mönchengladbachs Oberbürgermeister Hans Wilhelm Reiners und Borussias Präsident Rolf Königs heute die Mönchengladbacher Kampagne vor.

mehr ›