Besuch aus Taiwan im Rathaus Abtei

Eine Wirtschaftsdelegation aus Taiwan konnte Oberbürgermeister Hans Wilhelm Reiners heute im Rathaus Abtei empfangen. Das Unternehmen Lubrichem Co. Ltd., vertreten unter anderem durch seinen Präsidenten Ping-Chiang Tsai, ist auf Einladung seines langjährigen Geschäftspartners Dr. Max Reiners, Chef der in Rheindahlen ansässigen Firma Rhenus Lub, zu Gast in der Vitusstadt und pflegt zudem gute Kontakte zur Wirtschaftsförderungsgesellschaft (WFMG).

mehr ›

Breitbandkoordinator für Mönchengladbach nimmt Arbeit auf

Ein weiterer Meilenstein für die Strategie der Gigabit-City Mönchengladbach ist erreicht: Um Unternehmen und Privathaushalten in der Stadt zukünftig auch modernste Internetanbindung zu bieten, hat am 1. Mai Benjamin Schmidt seine Arbeit als städtischer Breitbandkoordinator aufgenommen. Heute wurde er von  Oberbürgermeister Hans Wilhelm Reiners im Rathaus Abtei begrüßt.

mehr ›

Regiopark: Endausbau der öffentlichen Verkehrsflächen

Nachdem die Gewerbegrundstücke im Regiopark weitgehend vermarktet und bebaut sind, ist die Fertigstellung der öffentlichen Verkehrsflächen (Fahrbahn, Busbuchten, Parkstreifen, Geh-und Radwege und Grünanlagen) in diesem Bereich vorgesehen. Die Ausbaubereiche des interkommunalen Gewerbegebietes Regiopark befinden sich ab dem Kreisverkehrsplatz L39 auf der Nord-Süd-Achse einschließlich der Erschließungsstraße auf dem Stadtgebiet Mönchengladbach und der Ost-West-Achse bis zum Kreisverkehrsplatz L19 auf dem Stadtgebiet Mönchengladbach und  dem Gemeindegebiet Jüchen.

mehr ›