Technologieberatung für kleine und mittlere Unternehmen: Innovationspartner.Niederrhein gegründet

Das Bündnis Innovationspartner.Niederrhein, ein Zusammenschluss von Industrie- und Handelskammern, Wirtschaftsförderungen und Hochschulen in der Region, hat seine Arbeit aufgenommen. „Das ist vor allem für kleine und mittlere Unternehmen eine gute Nachricht“, sagt Jürgen Steinmetz, Hauptgeschäftsführer der IHK Mittlerer Niederrhein.

mehr ›

Zwei Schlüsselimmobilien in der Hindenburgstraße jetzt im städtischen Besitz

Der von der Stadt geplante Durchstich von den Hindenburgstraße zum Museum Abteiberg rückt wieder ein Stück näher. Heute (7. März) unterzeichnet die städtische Entwicklungsgesellschaft (EWMG) die notariellen Kaufverträge für die beiden Häuser Hindenburgstraße Nummer 8 und 12.

mehr ›

Ein Frequenzbringer mitten im Herzen von Rheydt

Als um 9 Uhr das rote Band an der Rolltreppe zum Basement feierlich durchtrennt wurde, betraten auch schon die ersten neugierigen Kunden den neuen Verkaufsbereich, auf dem die drei frequenzstarken Ankermieter Aldi, Action und Rossmann eingezogen sind. "Durch den Ankauf der Immobilie und den sich anschließenden Mietverträgen für die Karstadt-Warenhaus GmbH und den drei Mietern im Basement wird der Handelsstandort Rheydt langfristig gesichert", freut sich zur Eröffnung Dr. Ulrich Schückhaus, Chef der Stadttochter EWMG. Dabei hatte es noch im Mai 2015 überhaupt nicht nach diesem Happy End" ausgesehen, als der Warenhauskonzern die Schließung von insgesamt fünf Standorten, darunter auch den in Rheydt, verkündete. Mit großem Bedauern hatte die Stadt seinerzeit auf die angekündigte Schließung reagiert und deutlich gemacht, dass Karstadt zu den großen Frequenzbringern in der Rheydter Innenstadt gehört.

mehr ›