meetup_MG: Nächstes Treffen bereits am 07. Februar

Die Initiative meetup_MG will Start-ups, Gründer, Interessierte und Unternehmer zusammenbringen. Jeden ersten Dienstag im Monat ist das Café Kontor (Albertusstraße 44a, 41061 Mönchengladbach, direkt am Adenauer-Platz, ab 18.00 Uhr) Treffpunkt, um Themen aus Bereichen wie Gründung, Finanzierung und Geschäftsmodellentwicklung zu diskutieren.

mehr ›

Forschungsprojekt „Weltbunt“ gestartet

In Kooperation von Hochschule Niederrhein, des Museums Schloss Rheydt, des Deutschen Textilmuseums Krefeld, der Technischen Hochschule Köln und der TU Dresden wird sich zeigen: Eine Farbe viel Geschichte. Gegenstand der Untersuchung ist die weltweit größte Farbstoffsammlung.

mehr ›

MG von oben: Ungewöhnliche Perspektiven auf Mönchengladbach im Februar

Kein Luftbildkalender 2017? – Diese Frage wurde in den vergangenen Monaten häufiger gestellt. Schade eigentlich, da es doch noch einige interessante, spannende oder besondere Motive gibt, die einen einzigartigen Überblick über unser Stadtgebiet bieten. Darum hat die WFMG unter www.mg-von-oben.de nicht nur die erfolgreichen Motive des Luftbildkalenders 2016, sondern auch eine Edition 2017 in digitaler Form veröffentlicht.

mehr ›