13. Logistikforum Mönchengladbach mit Teilnehmerrekord

Mönchengladbach wird bundesweit immer stärker als „Hot Spot“ der Logistik wahrgenommen. Das von der Gladbacher Logistikinitiative LOG4MG in Kooperation mit der Bundesvereinigung Logistik (BVL) ausgerichtete Logistikforum im Borussia Park hat sich als Branchentreffpunkt schon lange etabliert, aber bei der 13. Auflage gab es einen Zulauf wie nie. Knapp 300 Teilnehmer trafen sich in der Vitusstadt, um mehr zum Thema „Zukunft der Logistik – unsere Logistik 2025“ zu erfahren.

mehr ›

WFMG verkauft EWMG-Grundstück im Nordpark

Der insgesamt 165 Hektar große Nordpark nimmt weiterhin an Fahrt auf und verzeichnet durch den jetzt von der städtischen Wirtschaftsförderungsgesellschaft (WFMG) verkündeten Verkauf eines 15.000 Quadratmeter großen Grundstücks an eine private Investorengruppe aus Mönchengladbach einen weiteren Erfolg.

mehr ›

Neue Gründerzeit in MG: GOURMY geht an den Start

Eine „leckere Motivation für die Mitarbeiter“ verspricht das Mönchengladbacher Startup GOURMY, das mit seinem heutigen Markteintritt die nächste Stufe einer neuen Gründerzeit einläutet.

mehr ›