Willkommen bei der
Wirtschaftsförderung
Mönchengladbach

Unternehmenssprechstunde „Familienfreundlichkeit"

Trotz drohenden Fachkräftemangels vernachlässigen viele Unternehmen immer noch das hohe offene Potenzial der Frauen auf dem Bewerbungsmarkt. Aus diesem Grund wurde das Kompetenzzentrum Frau und Beruf Mittlerer Niederrhein eingerichtet, welches unter anderem das Ziel verfolgt, die berufliche Gleichstellung von Frauen in der Region nachhaltig zu verbessern.

mehr ›

Investitionszuschuss RWP für Unternehmen in Mönchengladbach

Den Unternehmen in Mönchengladbach, welche im Zuge einer Expansion ein Investitionsvorhaben in der Vitusstadt realisieren und dabei neue Arbeitsplätze schaffen, bietet das Landesprogramm RWP – Regionales Wirtschaftsförderprogramm NRW einen attraktiven Investitionszuschuss zum geplanten Vorhaben.

mehr ›

Santander Bank feiert Richtfest im Nordpark

Ulrich Leuschner, Vorstandsvorsitzender der Santander Consumer Bank, Hans Wilhelm Reiners, Oberbürgermeister der Stadt Mönchengladbach, Udo Sauter, Porr Deutschland GmbH, und Luís Guillo, Chief Operating Officer der Santander Global Facilities, eröffneten gemeinsam die Veranstaltung. „Das heutige Richtfest ist für uns ein ganz besonderes Ereignis. Mit dem zweiten großen Santander Gebäude hier in Mönchengladbach setzen wir ein klares Zeichen und geben ein eindeutiges Bekenntnis zum Standort ab“, so Ulrich Leuschner.

mehr ›
Newsarchiv