Willkommen bei der
Wirtschaftsförderung
Mönchengladbach

Der Mönchengladbacher Immobilienmarktbericht 2016/2017 ist erschienen

Der neue Immobilienmarktbericht der Wirtschaftsförderung Mönchengladbach (WFMG) liefert auf rund 60 Seiten umfangreiche Informationen über die Wirtschaft vor Ort, über den Immobilienmarkt sowie über die Vielzahl der realisierten Projekte in den letzten Jahren, die den Aufwärtstrend in Mönchengladbach belegen.

Mönchengladbach auf der Expo Real: Vom Masterplan zur wachsenden Stadt

„Wir fahren selbstbewusst und sehr gut vorbereitet nach München“ (Dr. Gregor Bonin), „Mönchengladbach erlebt sechs Jahre nach der Initialzündung für den Masterplan eine sensationelle Entwicklung“ (Fritz Otten), „Heute fahren wir die Ernte ein auf den Feldern, die wir vor Jahren bestellt haben“ (Dr. Burkhard Schrammen) – Zehn Tage vor dem Start der Expo Real in München vom 4. bis 6. Oktober könnte die Stimmung unter den Mitgliedern der von Oberbürgermeister Hans Wilhelm Reiners angeführten Mönchengladbacher Delegation kaum besser sein. „Bei unseren ersten Auftritten in München ging es noch darum zu sehen, wie es die großen Player machen und ob überhaupt jemand Interesse hat, mit uns Mönchengladbachern zu reden. Heute platzt unser Messestand aus allen Nähten und die Terminkalender für Gespräche mit Investoren und Projektentwicklern sind schon jetzt prall gefüllt“, fasst Dr. Ulrich Schückhaus, Geschäftsführer der WFMG und EWMG, den Stand der heutigen Situation zusammen.

mehr ›

12. Logistikforum Mönchengladbach am 22.09.2016, Borussia Park

Zum Thema „Urbane Versorgung – Logistiklösungen für die Stadt“ diskutierten die knapp 150 Teilnehmer des 12. Logistikforums Mönchengladbach Trends und Anforderungen an die Stadt der Zukunft. Das Forum wird in Kooperation der LOG4MG - Logistikinitiative Mönchengladbach, gemeinsam mit der BVL – Bundesvereinigung Logistik ausgerichtet. Die LOG4MG ist an die WFMG – Wirtschaftsförderung Mönchengladbach angeschlossen.

mehr ›