Der Countdown läuft

Am 01. Februar endet die Anmeldefrist für „Fit für die Finanzwelt – zeig, was du kannst“, dem Business-Tag Banken 2019. Alexander Bronheim hat teilgenommen und ist heute Auszubildender im 2. Lehrjahr zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Mönchengladbach. Als Abiturient war er 2017 schon etwas spät dran, plante sich auf das Ausbildungsjahr 2018 zu bewerben. Beim Bankenbewerbertraining hat er dann erfahren, dass für 2017 noch ein Platz frei ist. Mit seiner Urkunde und seinem Training hat er sich sofort im Anschluss beworben – mit Erfolg. „Die Tipps und Informationen zum Bewerbungsverfahren sind einfach klasse!“ resümiert der Auszubildende, „und dass man gleich Kontakte knüpfen kann, ist unheimlich hilfreich.“

Auch in diesem Jahr sind noch wenige Plätze bei den Banken und Sparkassen nicht besetzt. Darum: jetzt anmelden – teilnehmen – bewerben!

Jetzt anmelden – bis spätestens Freitag, 01. Februar
Die Teilnahme ist natürlich kostenfrei – aber nur wer sich vorher anmeldet, kann an diesem Training teilnehmen – die Teilnahmeplätze sind beschränkt.

Wie? Online über oder über eine kurze Mail an info@mgconnect.de bzw. telefonisch unter 02161 82379 –77.

Business-Tag Banken 2019
Eine gemeinsame Veranstaltung der Berufsberatung der Agentur für Arbeit Mönchengladbach, den Mönchengladbacher Kreditinstituten und der MGconnect-Stiftung.

Wann? 06. Februar 2019 in der Zeit von 12:00 bis 16.30 Uhr

Wo? Stadtsparkasse Mönchengladbach
Bismarckplatz 10
41061 Mönchengladbach

Wer? Schülerinnen und Schüler, die die Fachoberschulreife erwerben, Abiturienten, Studienzweifler „Kommt vorbei und holt euch die Tipps und Tricks, und vielleicht treffen wir uns – ich bin dabei, aber diesmal kann ich euch helfen!“ freut sich Alexander Bronheim.

zurück