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BinMg 02_2016

www.wfmg.de 12 Firmenportrait Teleperformance ist als weltweit tätiger Outsourcing-Konzern der größte seiner Art. Er übernimmt für seine häufig prominenten Auftraggeber die Kommunikation mit End- kunden. Dabei ist die Organisation sowohl darauf ausgerichtet, global einheitliche Service- und Qualitätsmanagementpro- zesse anzuwenden, als auch maßgeschnei- derte Lösungen mit den Auftraggebern zu entwickeln. Diese „Best Practice“-Lösungen werden von Teleperformance nicht selten in Zusammenarbeit mit Global Playern in multinationalen Projekten erarbeitet und für Bedürfnisse in lokalen Märkten an- gepasst. Dabei ist von Vorteil, dass der deutschsprachige Markt der größte in Europa ist und Teleperformance Germany über ein so dichtes Netz an Standorten mit deutschsprachigem Angebot im Ausland verfügt wie kein anderes Unternehmen der Contact-Center-Branche. Deshalb richtet sich Teleperformance auch an mittelständi- sche Betriebe, die nach günstigen Service- alternativen suchen oder internationale Wachstumsoptionen erschließen möchten. Teleperformance ist rund um die Uhr an sieben Tagen der Woche präsent. „Wir füh- ren alle Kommunikations-Kanäle zusam- men, um einzigartige Lösungen und ein herausragendes Kundenerlebnis zu bieten“, fasst Brian Blackader, CEO Teleperformance Germany, zusammen. Effektive Kundenbetreuung Teleperformance bietet nicht nur die klas- sischen Kontaktpunkte Telefon und E-Mail an, sondern auch Chat, mobile Apps, soziale Netzwerke sowie Face-to-Face-Lösungen für Erstkontakte zu öffentlichen Verwal- tungsstellen. Auch hier beruht eine effi- ziente Strategie in der Kundenbetreuung auf einem perfekten Zusammenspiel von Backoffice und Frontoffice, die Teleperfor- mance als vollintegrierte Komplettlösun- gen anbietet. Zum Beispiel ein Backoffice- Fallmanagement, bei dem Teleperformance die Erstbearbeitung im Frontoffice ge- währleistet, so dass eine weitergehende Recherche und Bearbeitung im Backoffice des Auftraggebers erleichtert wird. Kundendialog in den sozialen Medien e-Performance ist eine von Teleperfor- mance entwickelte Lösung, um den Dialog ihrer Auftraggeber mit Endkunden zu ana- lysieren, zu steuern oder komplett abzuwi- ckeln. So schöpft Teleperformance das Po- tenzial sozialer Medien vollumfänglich aus und setzt dort gewonnene Erkenntnisse in Beziehung zu Daten aus anderen Service- kanälen. Auftraggebern wird so zu einem fein abgestimmten Innovations- und Re- putationsmanagement verholfen. Von der Analyse zur Umsetzung Teleperformance entwickelt aus rohem Datenmaterial Geschäftsmöglichkeiten mit Hilfe moderner Technologien, fortschrittli- cher statistischer Methoden und inten- sivem Kundendialog. Das Unternehmen erstellt Prognosen zum Kundenverhalten und legt die beste Strategie für seine Auf- traggeber fest. „In Touch“ ist beispielswei- se ein maßgeschneidertes Instrument zur Tiefenanalyse. Es untersucht den Einfluss von Faktoren der Kundenzufriedenheit auf das Geschäftsergebnis, damit Ressourcen optimal eingesetzt werden können. „Smart Cast“ erlaubt die Vorausplanung von Kon- taktvolumina, indem interne Datenbestän- de und externe Informationen statistisch zusammengeführt werden. Teleperformance Germany Kundenzufriedenheit auf allen Kommunikationskanälen Das weltweit agierende Unternehmen Teleperformance hat in Mönchengladbach einen neuen Standort eröffnet. Teleperformance ist ein führender Anbieter von Contact-Center und Multichannel-Services. Teleperformance Germany Heinrich-Hertz-Straße 6 44227 Dortmund Tel.: 0231 / 932 932 0 oliver.rolletter@teleperformance.com Web: www.teleperformance.de Teleperformance in Mönchengladbach Anfang Mai hat Teleperformance di- rekt gegenüber dem Borussia Park im Nordpark einen Neubau bezogen. Bei optimaler Auslastung können dort 400 Vollzeitmitarbeiter beschäftigt werden. Mönchengladbach wurde als Standort ausgewählt, weil sich die wirtschaftli- chen Entwicklungspläne der Stadt mit den wirtschaftlichen und strategischen Zielen von Teleperformance weitge- hend decken und der lokale Arbeits- markt die richtigen Mitarbeiter bereit- hält. Der Hauptsitz der Teleperformance Gruppe ist Paris. Die Gruppe ist in 65 Ländern mit insgesamt 311 Standorten vertreten. Brian Blackader, CEO Teleperformance Germany (2.v.l.), bei der Eröffnung mit Oberbürgermeister Hans Wilhelm Reiners (li.), Petra Wassner, Geschäftsführerin von NRW.Invest, Wolfgang Draeger, Geschäftsführer der Agentur für Arbeit MG, WFMG-Geschäftsführer Dr. Ulrich Schückhaus (2.v.r.) und Rainer Hornig (NRW.Invest). Foto: Teleperformance Tel.: 0231 / 9329320

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