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BinMG 03_2017

Firmenprofil Anzeige Fynch Hatton Eine Marke mit Spirit „made by Africa“ Das Modeunternehmen Fynch-Hatton ist auf der Überholspur. Mit eigenen Stores, darunter auch im Shoppingcenter MINTO, steigt der Bekanntheitheitsgrad des Labels kontinuierlich. Der Herrenaustatter bietet alles, was der Mann von Welt so braucht. Die Marke Fynch-Hatton zieht immer mehr! Seit das Unternehmen vor mehr als zwei- einhalb Jahren den ersten eigenen Store im Shoppingcenter MINTO eröffnete, ist das Label stetig im Aufwind. „Wir haben den Bekanntheitsgrad zuletzt deutlich steigern können“, zeigt sich Unternehmer Roger Brandts zufrieden. Der Sprössling aus einer Mönchengladbacher Textildynastie, Roger Brandts Großvater hatte einst die Wilhelm Brandts Tuchfabrik GmbH gegründet und damit die Industriegeschichte in Mönchen- gladbach mitgeprägt, hat die Marke in den letzten Jahren mit viel Weitsicht entwickelt und ausgebaut. 1998 startete das Mo- deunternehmen mit Pullovern, heute führt Fynch-Hatton Hemden, Polo-Shirts, Dau- nenjacken und Westen im Sortiment. Dazu kommen Hosen, Jacken, Sakkos, Acces- soires und mittlerweile auch Schuhe. Alles, was der moderne Mann von Welt heute so braucht! Die Stärke der Marke ist ihr Preis-Leis- tungs-Verhältnis. Fynch-Hatton steht für qualitativ hochwertige Produktionspro- zesse. Das Unternehmen bedient das Mit- telsegment und repräsentiert damit nicht nur den klassischen Mittelstand, sondern sieht sich auch als Dienstleister für die Mit- te der Gesellschaft. „Fynch-Hatton ist für alle da, die Qualität schätzen und trotzdem kein Vermögen ausgeben wollen“, fasst Ro- ger Brandts zusammen. Der Name ist gut gewählt: Denys Fynch Hatton war Pionier und Abenteurer, der einst durch die ostaf- rikanische Savanne flog und ein freiheits- liebender Lebemann war. Robert Redford spielte ihn im Film „Jenseits von Afrika“. Der Markenname mit der Schirmakazie als Logo drückt das aus, wofür Fynch-Hatton und der afrikanische Kontinent stehen: Offenheit, Beweglichkeit, Freiheit, das Zu- sammenspiel von Licht und Farben und die unberührte wilde Natur. Also Mode, die sich auf „back to basics“ beruft! Fynch-Hatton ist in 42 Ländern aktiv und an 2.250 „Point-of-Sales“ vertreten. Aber auch eigene Stores werden betrieben, so zum Beispiel im MINTO sowie in Köln (zwei Standorte), Aachen, Oldenburg, Münster und Bochum. Damit soll die Marke weiter aufgebaut und das afrikanische Lebensge- fühl zelebriert werden. „Wir wollen Wohl- fühlatmosphäre vermitteln“, erklärt Tobias Reichardt, der die Shops führt. Wie das aus- sieht, ist im MINTO-Shop erlebbar: Der Kun- de fühlt sich herzlich Willkommen, trinkt etwas, führt nette Gespräche und fühlt sich fast wie in Afrika. Und findet dann die Klei- dung, die zum eigenen Lebensstil passt! Betriebsevent im MINTO-Shop Entspanntes After-Work-Shopping für Belegschaft und/oder Kunden auf Wunsch auch mit Catering und au- ßerhalb der offiziellen Öffnungszeiten - das bietet der Fynch-Hatton-Shop im MINTO. Für maximal 25 Personen können Unternehmen den Store für ein außergewöhnliches Betriebsevent mit Wohlfühlatmosphäre buchen. Seit Anfang Oktober sind im MINTO-Shop auch die neuen Kollektionen zu sehen. Anfragen nimmt das Unternehmen per Mail unter mail@fynch-hatton.de ent- gegen. Fynch-Hatton Textilhandelsgesellschaft mbH Alsstr. 166, 41063 Mönchengladbach Fon +49 (2161) 56745 - 0 E-Mail info@fynch-hatton.de www.fynch-hatton.de www.wfmg.de www.wfmg.de

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