WFMG sucht neuen Nachwuchs

Wir suchen zum 01.08.2013 eine/n Auszubildende/n zur/m Kaufkauffrau/-mann für Bürokommunikation.


Als Dienstleistungsunternehmen ist die WFMG Bindeglied zwischen Wirtschaft, Verwaltung und Politik in Mönchengladbach.


mehr ›

MG auf der Hannover Messe: Präsent wie nie!

So präsent war der Standort Mönchengladbach wohl noch nie: Auf der diesjährigen Hannover Messe, die jetzt in Hannover zu Ende gegangen ist, präsentierten sich gleich mehrere Maschinenbauer und Industriedienstleister aus der Vitusstadt. Einige von ihnen waren als Standpartner auf dem Niederrhein-Stand vertreten. Der Gemeinschaftsstand der Wirtschaftsförderung Mönchengladbach (WFMG) in Halle 5 war gut besucht. „Ich kann mich nicht erinnern, dass Mönchengladbach in Hannover jemals so gut vertreten war“, fasst Dr. Ulrich Schückhaus, Geschäftsführer der WFMG- Wirtschaftsförderung Mönchengladbach GmbH, seine Eindrücke zusammen.

mehr ›

Mönchengladbach und der Niederrhein innovativ auf der Hannover Messe 2013

Unter dem Titel „Maschinenbau innovativ am Niederrhein“ präsentieren sich acht Aussteller aus Mönchengladbach und vom Niederrhein auf einem rund 90 Quadratmeter großen regionalen Gemeinschaftsstand in Halle 5, Stand F 14. Neben dem technologieorientierten Anlagenbau von Engineering Dobersek GmbH stellt die Innomax AG ihre innovative Wasserstrahlschneidtechnik vor. Auch ATR Industrie-Elektronik und das Dienstleistungsunternehmen Hephata Werkstätten gGmbH sind vertreten. Mit ihren umfangreichen Portfolios empfehlen sich der Personaldienstleister Meteor AG & Co. KGaA und der Ausbildungsverbund Schlafhorst sowie das Zdi Zentrum Mönchengladbach den internationalen Fachbesuchern.

 

mehr ›