MG ZIEHT AN - GO TEXTILE! am 23. und 24. Mai 2013

Am 23. und 24. Mai öffnet Deutschlands größte Nachwuchs- und Innovationsmesse für die Textilwirtschaft wieder ihre Pforten in der Hochschule Niederrhein. Veranstalter sind der Fachbereich Textil- und Bekleidungswirtschaft und die WFMG. In diesem Jahr kann ein neuer Ausstellerrekord verbucht werden. Rund 90 Aussteller werden an beiden Messetagen im Fachbereich Textil- und Bekleidungstechnik der Hochschule Niederrhein ausstellen.

Alle Informationen zu den Ausstellern sowie zu dem umfangreichen Fach- und Rahmenprogramm erhalten Sie über die MG ZIEHT AN Webseite www.mgziehtan.de  .

Nachfrage nach Gewerbeimmobilien ungebrochen Städtische Wirtschaftsförderung zieht positive Jahresbilanz 2012

Das vergangene Jahr war für den Wirtschaftsstandort Mönchengladbach ein überaus erfolgreiches Jahr. "Die Wirtschaft hat sich von der globalen Wirtschaftskrise 2008 und 2009 deutlich erholt. Zudem hält die positive Entwicklung, wie auf der Hannover Messe vor kurzem erkennbar, auch in diesem Jahr weiter an", betont Dr. Ulrich Schückhaus, Geschäftsführer der städtischen Wirtschaftsförderungsgesellschaft auf der Jahrespressekonferenz.

mehr ›

Junkers F 13 in Mönchengladbach

Mit diesem Hinweis wurde das erste Passagierflugzeug der Welt, die Junkers F 13 bis zum Jahr 1921 beworben. Die Wirtschaftsförderung Mönchengladbach GmbH bekam nun eines der wenigen noch vorhandenen Modelle dieses historisch bedeutsamen Flugzeuges vom Flughafen Stuttgart geschenkt. Dort stand dieses Modell mit der Kennzeichnung „Nachtigall“ seit vielen Jahren auf der Besucherterrasse und musste aufgrund von Umbaumaßnahmen weichen. Die Schenkung kam auf Initiative des Vereins der Freunde historischer Luftfahrzeuge e.V. und der Flughäfen Düsseldorf und Mönchengladbach zustande, die den Kontakt zum Flughafen Stuttgart herstellten.

 

mehr ›