Tendenz steigend

Über 400 Vertreter aus Wirtschaft,Politik und Gesellschaft folgten gestern Abend der Einladung von Entwicklungsgesellschaft (EWMG) und Wirtschaftsförderung (WFMG) der Stadt Mönchengladbach zum traditionellen Neujahrsempfang. Die Veranstaltung im Hugo Junkers Hangar stand ganz im Zeichen von Innovation und Aufbruch.

mehr ›

Unternehmer blicken positiv ins neue Jahr

Zum zweiten Mal nach 2018 hatte die Wirtschaftsförderung (WFMG) im Zuge des gemeinsamen Neujahrsempfangs mit der Entwicklungsgesellschaft (EWMG) Unternehmer dazu aufgerufen, an einer Neujahrsumfrage teilzunehmen. Die Ergebnisse wurden im Rahmen der Veranstaltung durch Moderator Günter vom Dorp vorgestellt.

mehr ›

Fakten-Check zum Tagungshotel Abteiberg

Als zentraler Baustein des Rahmenplan Abteiberg soll das historische Haus Erholung gemeinsam mit dem angrenzenden Grundstück zu einem zukunftsweisenden Tagungszentrum entwickelt werden. Nach dem Ratsbeschluss ist das EU-weite Ausschreibungsverfahren gestartet. Jetzt werden kritische Stimmen laut. Berechtigte Kritik oder Meinungsmache? WFMG und EWMG beantworten die häufigsten Fragen.

Hier finden Sie Antworten auf die wichtigsten Fragen:

- Fakten-Check zum Download

- Mitschnitt der Sondersendung auf Radio 90.1

 

mehr ›