Eizo mietet Flächen in Neubau an der Liverpooler Allee an

Eizo, ein weltweit führender Hersteller von High-End-Monitorlösungen, mietet in einem Neubau an der Liverpooler Allee im Nordpark eine Bürofläche mit ca. 3.500 Quadratmetern an. Die Bauarbeiten laufen, im Herbst 2020 ist die Fertigstellung vorgesehen. Der Nordpark wird durch den Neubau namens "LAB" weiter aufgewertet.

mehr ›

Neue Broschüre zur Erfolgsgeschichte Nordpark

Rund 5000 Arbeitsplätze, architektonische Glanzlichter, Ansiedlungen zahlreicher Global Player und Innovationstreiber: Der Nordpark hat sich zu einem Aushängeschild für den Standort Mönchengladbach entwickelt. Um einerseits diese Erfolgsgeschichte abzubilden, zugleich aber auch auf weitere potenzielle Investoren aus dem In- und Ausland noch gezielter als bisher zugehen zu können, bringt die Wirtschaftsförderung (WFMG) ab sofort eine neue Nordpark-Broschüre an den Start.

mehr ›

Wirtschaftsstandort Flughafen wächst

Der Trend zeigt aufwärts am Flughafen Mönchengladbach – auch bei der Anzahl der Arbeitsplätze. 2018 waren insgesamt 647 Menschen beim Flugplatz selbst und in den dort ansässigen Unternehmen beschäftigt. Ein Plus von 12 Prozent im Vergleich zum Vorjahr (2017: 579 Arbeitsplätze).

mehr ›