Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

BinMG 04 2017

Jungunternehmer schaffen neue Marken Von „Schokoschurken“ Ehren bis zum Hensen-Bier Aufbruchstimmung in Mönchengladbach: Mit Hensen-Bier, Süßwaren, Motivtorten, Fassmöbel, einem Online-Bezahldienst für Kinder und anderen Ideen werden neue Marken kreiert oder alte Premiummarken reaktiviert. Junge Existenzgründer und etablierte Unterneh- mer schließen sich zusammen, um neue Geschäftsideen in die Tat umzusetzen. Wir präsentieren eine kleine Auswahl! Logistik Blickpunkt: Marken in MG Mit den „Schokoschurken“ hat die EH- REN Süßwarenfabrik einen Showroom in Rheydt eröffnet, um die Marke noch stärker aufzubauen. Jungunternehmer Valentin Wessels hat die alt-ehrwürdige Fabrik vor zwei Jahren übernommen und baut die Marke mit seinen Bonbons und süßen Verführungen aus Schokolade wei- ter aus. Umtriebig sind auch Jonas Rödig, Patrick Schröder und Brauerei-Inhaber Norbert Kamps. Nach 42 Jahren haben die drei das „HENSEN-BIER“ wiederbelebt. Das Ur-Gladbacher-Bier ist stark nach- gefragt. Demnächst sollen drei weitere Marken auf den Markt gebracht werden. Paul Kalisch, Vjaceslav Ditzel und Kevin Bolleßen haben mit Gastronom Wolfgang Eickes eine GOURMY-App entwickelt, mit der das Mittagessen im Restaurant schon vorbestellt und so direkt nach Ankunft der Da steckt viel „Gladbach“ drin: Das Hensen-Bier. Mitarbeiter serviert werden kann. Verein- facht macht GOURMY aus Restaurants Kantinen. Delia Großmann und Jan-Niclas Müller werden Anfang des Jahres mit ei- nem Online-Shop Motivtorten vertreiben. Auch CAKERELLA hat das Zeug zur Marke. Zwei Start-up-Unternehmen aus Mön- chengladbach gingen erst kürzlich auf Ein- ladung des NRW-Ministeriums für Wirt- schaft, Energie, Industrie, Mittelstand und Handwerk auf eine einwöchige Tour nach Israel. Das FinTech Start-up OKIKO hat ei- nen kostenfreien Online-Bezahldienst für Kinder und Jugendliche entwickelt. Die EVERBRENT GmbH ermöglicht klassischen Produktionsunternehmen den Vertrieb ei- gener Handelsmarken in ganz Europa. Die FASS-Factory mit Oliver Dietz und Holger Drever bieten individuelle Fassmöbel mit einem außergewöhnlichen Design an. Die Herstellung der Fassmöbel findet im eige- nen Hause in reiner Handarbeit „Made in Germany“ statt. Bei der Lackierung profi- tiert die Fass-Factory vom Knowhow der Fahrzeuglackiererei Dietz. Popup-Store Hindenburgstraße So schmeckt MG! Unter dem Motto „So schmeckt MG“ bieten in der Vor- weihnachtszeit „Food Start-ups“ wie die „Schokoschurken“ Eh- ren, die Hensen Brau- erei, Husch Husch, Backliebe und Who‘s Jack direkt neben dem „Fashion Hotel“ ihre Produkte an. Die Aktion ist bis zum 31. Dezember befristet. Öffnungszeiten sind donnerstags von 14 bis 19 Uhr, freitags von 12 bis 19 Uhr sowie samstags von 10 bis 18 Uhr. Die Fass-Factory, die Bartische aus alten Ölfässern designen, herstellen und vertrei- ben, stellt Fässer zur Verfügung, die als Präsentationstische genutzt werden können. Neubau-Hallen- und Büroflächen Neubau-Hallen- und Büroflächen im Gewerbegebiet MG-Güdderath Neubau-Hallen- und Büroflächen Hallenflächen von 345 m² bis 1.393 m², Büroflä- chen ca. 47,50 m² bis 190 m², Fertigstellung in 2018, Mietpreis: Hallenfläche € 4,50/m², Büroflä- che € 7,50/m², PKW-Stellplätze € 15,00/Stück, jeweils zzgl. Nebenkosten und MwSt., Hallenhö- he 6,00 - 6,50m, Energie-Ausweis: nach Fertig- stellung, courtagefrei für den Mieter € € € Eva Eichenberg Tel.: 02161 / 823 79 - 83 Mail: eichenberg@wfmg.de Frank Mund Immobilienberatung Frank Mund Immobilienberatung Tel.: 02166 - 99 88 753 Tel.: 02166 - 99 88 753 www.mund-immo.de www.mund-immo.de 7

Seitenübersicht