Projektassistenz Finanzen (m/w/d) im Projekt „Gründungsfabrik / skillzUP“
Beschreibung

Die WFMG–Wirtschaftsförderung Mönchengladbach GmbH sucht eine Projektassistenz mit Schwerpunkt Finanzen für das Strukturwandel-Förderprojekt „Gründungsfabrik“.

 

Über uns

Die Gründungsfabrik bringt neue Ideen in die Region. Mit dem Teilprojekt GFMG fördern wir gründungsaffine Talente und innovationsfreudige Fach- und Führungskräfte.

Mit dem Teilprojekt skillzUP machen wir Schüler, Azubis und Berufseinsteiger fit in digitalen Zukunftskompetenzen – von Programmierung über Künstliche Intelligenz bis Social Media.

Ihr Arbeitsplatz ist im Team von skillzUP in Mönchengladbach-Rheydt, das seit 2023 mit viel Energie und Kreativität das Projekt proaktiv voran treibt.

Mehr über uns:

www.skillzup-mg.de
www.gruendungsfabrik.mg

 

Wir suchen ab sofort für unser Team: Projektassistenz Finanzen (m/w/d) im Projekt „Gründungsfabrik / skillzUP“

Der Job, der Spaß macht:
  • Sie sind die zentrale Ansprechperson für Buchhaltung und Abrechnung: Kurse, Workshops, Referenten – alles läuft bei Ihnen zusammen.
  • Die Fördermittelverwaltung übernehmen Sie eigenständig, inklusive der Korrespondenz mit dem Fördergeber und der Erstellung von Mittelabrufen.
  • Sie verantworten das Projektcontrolling: prüfen Ausgaben und technische Ausstattung, führen die Beleglisten, halten Lizenzen und Verträge aktuell, erstellen neue Honorarvereinbarungen und prüfen Angebote.
  • Unser Kooperationsnetzwerk bauen Sie aktiv mit auf, sprechen Partnerinstitutionen und Unternehmen an und unterstützen uns beim Aufbau langfristiger Geschäftsbeziehungen.
Das Angebot, das spannend ist:
  • Sie erwartet eine Vollzeitstelle in einer dynamischen Unternehmensgruppe mit einer Projektbefristung bis zum 30. Juni 2027 gemäß § 14 Teilzeit- und Befristungsgesetz (TzBfG).
  • Wir sind ein junges, motiviertes Team mit spannenden Aufgaben und
    Themen mit echter Zukunft.
  • Neben einem modernen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten und digitalem Workflow arbeiten Sie in zentraler Lage von Mönchengladbach.
  • Mit der Anbindung an den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst für den Bereich Verwaltung (TVöD-V) erfolgt die Eingruppierung in der Entgeltgruppe 9a. Zudem erhalten Sie attraktive Zusatzleistungen des öffentlichen Dienstes.
Das Profil, das uns überzeugt:
  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise in den Bereichen Finanzen, Büromanagement oder vergleichbar.
  • Neben erster beruflicher Erfahrung (ca. 1 Jahr) im Bereich Assistenz oder Finanzen sind uns auch motivierte Berufseinsteiger ebenso willkommen.
  • Sie sind organisiert, teamorientiert und haben Freude daran, mit Zahlen und Prozessen eigenverantwortlich zu arbeiten.
  • Mit Excel, Word und PowerPoint gehen Sie sicher um.
  • Sie bringen Interesse mit, sich in die Arbeit mit öffentlichen Förderprojekten selbstständig einzuarbeiten und stehen auch neuen Themen offen
    gegenüber.

Interesse? Wir freuen uns auf Sie!

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung an:

WFMG – Wirtschaftsförderung Mönchengladbach GmbH
Frau Julia Kuklinski
bewerbungen@wfmg.de
02161 / 4664-118

Vielen Dank für Ihre Bewerbung. Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.

Arbeitsort
Steinmetzstraße 57-61, Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen, 41061, Deutschland
Arbeitspensum
Vollzeit
Start Anstellung
ab sofort
Dauer der Anstellung
zunächst bis zum 30. Juni 2027
Kontakte