Netiquette / Verhaltensregeln auf Social Media

Liebe Nutzerinnen und Nutzer,

wir möchten, dass sich alle Besucher unserer Social-Media-Plattformen wohlfühlen! Daher bitten wir darum, die folgenden Regeln bei Inhalten (Kommentaren, Postings, Fotos usw.) auf unseren Kanälen zu beachten und zu befolgen. Bei Verstößen gegen die Nutzungsregeln behalten wir uns vor, die Inhalte zu verbergen, zu löschen und Betroffene dauerhaft zu sperren. Wir danken für das Verständnis!

Wir dulden keine

  1. Verstöße gegen geltende Gesetze. Bei rechtlich relevanten Inhalten behalten wir uns vor, diese an die zuständigen Behörden weiterzuleiten. Dies gilt insbesondere für:
    • Beleidigungen, Entwürdigungen oder Verleumdungen anderer Nutzerinnen und Nutzer, Unternehmen und Dritter
    • Androhungen von Gewalt und Aufforderung zu Gewalt oder anderen Straftaten
    • Menschenverachtende, extremistische oder gewaltverherrlichende Inhalte
    • Mobbing
  2.  Nicht prüfbare oder unbelegte Behauptungen, Verdächtigungen und haltlose Unterstellungen
  3. Provokationen oder gezielte Störungen der Diskussion
  4. Obszöne oder pornografischen Inhalte
  5. Kommentare, die nichts mit dem Inhalt eines Beitrags zu tun haben
  6. Werbung für Parteien oder politische Veranstaltungen
  7. Demonstrationsaufrufe
  8. Spam
  9. Weitergabe von persönlichen Daten wie Mailadressen, Telefonnummern und Adressen

Wir sind ein kleines Social-Media-Team – wir geben uns große Mühe, Kommentare, Postings und persönliche Nachrichten zeitnah zu beantworten. Sollte es dabei einmal länger dauern als erwartet, bitten wir um Verständnis.

Für Feedback, Anregungen und Fragen sind wir immer offen.

Euer Social-Media-Team von WFMG und EWMG