davea

Die Geschichte

Es war einmal…

Ich war viele Jahre meiner beruflichen Laufbahn in der Einrichtungsbranche der großen Hersteller als Verkaufsdirektor tätig. Wir wollten unsere Produkte im Onlinekanal verkaufen. Leider fanden wir keine passende Plattform, die uns Einfluss auf die Preisgestaltung, die Produkte und das Marken-Angebot und gleichzeitig Inspiration anbietet. Ein Marketplace kombiniert mit Inspiration war für mich die Lösung.

Gründer sein

Welche Vorteile siehst du als Gründer in der Selbstständigkeit?

Ich wollte meine eigenen Ideen und Vorstellungen in die Tat umsetzen.

Was war dein schwerster Moment als Gründer?

Einen sicheren Arbeitsplatz ohne Risiko aufzugeben, um etwas Neues aufzubauen.

Was würdest du einem Gründerneuling raten?

Wenn man an sich und seine Idee glaubt, den Mut hat etwas Neues zu beginnen, solltet Ihr auch eure Idee verfolgen.

Der Gründer

David Hussey

1974 geboren im Vereinigten Königreich

Die Idee

Welche Idee verbirgt sich hinter eurem Firmennamen?

Wir wollen es jedem ermöglichen, sich ein schönes Zuhause zu schaffen. Weil uns schöne Dinge glücklicher machen. Je mehr Menschen dies tun, desto schöner wird unsere gemeinsame Welt. Der Name ist eine Kombination aus unseren Vornamen, David und Rabea.

Was macht eure Idee so einzigartig?

DAVEA® ist ein Einrichtung-Community-Marketplace, in dem sich Kunden, Hersteller, Marken, Designer und der Handel zusammenfinden, um sich gegenseitig zu unterstützen und zu inspirieren, um schöne, realisierbare Erlebnisräume zu schaffen. Mit einer großen Galerie stillvoller Raumszenen und dank der Unterstützung durch internationale Interior-Designer ermöglicht DAVEA® einen Co-Kreationen-Prozess. Alle Produkte, die sich in diesen Raumszenen befinden, sind online von DAVEA® oder im Einzelhandel erhältlich.

Warum Mönchengladbach?

  • Die Unterstützung der Stadt Mönchengladbach
  • Die Förderungen der Stadt
  • Eine kleinere Stadt hat aus meiner Sicht bessere Netzwerke als eine große