Die Geschichte

Die Vorstellung im E-Commerce und globalen Handel tätig zu sein, bestand schon seit ein paar Jahren. Diese Vorstellung wollte ich mit etwas Zukunftsrelevantem kombinieren – Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Diese Themen beschäftigen die Gesellschaft und ich glaube daran, dass jeder einzelne die Möglichkeit haben sollte, sich an einer grünen Zukunft mit innovativen Produkten zu beteiligen. Meine Vision war es, eine günstige und effektive Lösung anzubieten und Nachhaltigkeit für jeden einfach zugänglich zu machen.

Gründer sein

Welche Vorteile siehst du als Gründer in der Selbstständigkeit?

Freiheit – die Möglichkeit, meine eigenen Vorstellungen, Ideen und Gedanken zu verwirklichen. Als Gründer schätze ich die Herausforderungen, die auf einen zukommen. Jeder Tag bringt etwas Neues, genau das macht es so aufregend und spannend.

Was war dein schwerster Moment als Gründer?

Als Gründer ist das Thema Zeit eines der herausforderndsten. Die Ungeduld, alles schnell und sofort umzusetzen, ist präsent. Doch wenn man etwas von Grund auf aufbaut, braucht es seine Zeit. Manchmal ist Geduld gefragt, und es ist wichtig, die Dinge auf sich zukommen zu lassen. Es gibt Höhen und Tiefen, dennoch sollte die Motivation immer hoch sein, um jeden Tag 100% geben zu können.

Was würdest du einem Gründerneuling raten?

Fokus – fokussiere dich auf deinen eigenen Weg und schaue nicht nach rechts und links!

Der Gründer

Manfred Langen

*1992
Mönchengladbach

Die Idee

Welche Idee verbirgt sich hinter deinem Firmennamen?

Die Idee besteht darin, Nachhaltigkeit neu zu gestalten und für jeden zugänglich zu machen.

Was macht deine Idee so einzigartig?

Was diese Idee einzigartig macht, ist der innovative Ansatz hinter den Produkten. Bei uns findet man die passende Technik für jeden Bedarf – von kleinen bis hin zu großen Lösungen. Egal ob es um ein Balkonkraftwerk, Outdoor-/Camping-Produkte oder eine groß angelegte Anlage auf dem eigenen Dach geht, bei uns gibt es Optionen in jeder Größe. Im Gegensatz zu anderen Solarunternehmen sind wir nicht auf eine der beiden Möglichkeiten festgelegt. Gemeinsam arbeiten wir daran, Nachhaltigkeit zu verwirklichen.

Warum Mönchengladbach?

Mönchengladbach ist Heimat. Besonders wohl fühlen wir uns an unserem Standort im Herzen des Nordparks. Dort findet man Ruhe und Natur direkt vor der Türe und ist dennoch im wirtschaftlichen Zentrum der Stadt.