Die Geschichte

Es war einmal…

Gegründet wurde passwrd.xyz mit der Idee, Streetwear mit Themen der Computertechnik zu kombinieren. Wir bieten ausschließlich hochqualitative Produkte, und das mit einem Höchstmaß an Nachhaltigkeit. Unsere Designs sprechen eine eigene Sprache und heben sich vom Rest der Branche ab. Nach unserer initialen Konzeptionsphase konnten wir unser Gewerbe im Jahr 2019 offiziell anmelden. Mit Fertigstellung unseres Online-Shops haben wir angefangen Muster zu kreieren, so dass wir 2020 unsere Produktion starten und unsere Produkte in den Verkauf geben konnten.

Gründer sein

Welche Vorteile siehst du als Gründer in der Selbstständigkeit?

Der Vorteil in der Selbstständigkeit liegt für uns in der Entfaltung der eigenen Ideen. Man kann das Wachstum und die Ausrichtung des Unternehmens selber steuern und dabei eigene Erfahrungen machen.

Was war dein schwerster Moment als Gründer?

Als Perfektionist war es nicht einfach die Konzeptionsphase zu verlassen, um die ersten echten Schritte zu machen.

Was würdest du einem Gründerneuling raten?

Man sollte immer mit einer soliden Planung an die Sache rangehen.

Der Gründer

Philip Haas

Die Idee

Welche Idee verbirgt sich hinter deinem Firmennamen?

Der Name passwrd.xyz steht stellvertretend für die Gesamtheit der Computertechnik, die wir als Inspirationsquelle für unsere Designs nutzen.

Was macht deine Idee so einzigartig?

Unsere Designs kombinieren Elemente der Computertechnik mit Produkten, die den Zeitgeist treffen. Mittlerweile gibt es einige kleine Streetwear-Label. Selten wird eine wirklich hohe Qualität geliefert. Dort versuchen wir anzusetzen und Dinge besser zu machen.

Warum Mönchengladbach?

Für dieses Projekt hätte es keinen besseren Nährboden als Mönchengladbach, die Stadt am Niederrhein, geben können.