Die Geschichte

Es war einmal…

Die Idee, Küchen zu vermieten, hatte Willi, nachdem er das dritte Mal in eine Mietwohnung ohne zeitgemäße Einbauküche einziehen durfte. Ganze 5 Jahre später haben sich Willi und Julian im Sektor M kennengelernt und kurz danach mit der Umsetzung begonnen. Für jede Idee braucht man das passende Team.

Die Gründer

Willi
Rack

*1980

Rahden

Julian
Roth-Schmidt

*1984

Münster

Daniel
Küppers

*1976

Roermond (NL)

Gründer sein

Welche Vorteile seht ihr als Gründer in der Selbstständigkeit?

Es macht einfach Spaß etwas Neues aufzubauen und seine Ideen zu verwirklichen.

Was war euer schwerster Moment als Gründer?

Den gab es glücklicherweise bis jetzt noch nicht. Zumindest keinen, der erwähnenswert wäre.

Was würdet ihr einem Gründerneuling raten?

Akzeptiere grundsätzlich niemals das erste „Nein“ oder „Das geht nicht“. Lass dich nicht von deinem Weg abbringen, bevor du den Markt getestet hast.

Die Idee

Welche Idee verbirgt sich hinter eurem Firmennamen?

Wir möchten Mietern die Möglichkeit geben, ohne langfristige Verpflichtungen ihre Wohnung zu erneuern und zu verschönern. Die Küche ist hier vielleicht erst der Anfang. renovido ist ein zu unseren Zielen und Ambitionen passendes Kunstwort.

Was macht eure Idee so einzigartig?

renovido bietet das erste Abo für individuelle hochwertige Einbauküchen.

Wir machen das Leben von Mietern, Vermietern und Maklern einfacher. Ein Rundum-Sorglos-Paket, kurze Lieferzeiten und Kündigungsfristen, die zur Mietwohnung passen, machen alles unkompliziert. Der Vermieter kann ohne Aufwand eine Wohnung mit Küche anbieten und dem Mieter bleibt eine hohe Investition erspart. Ohne Stress beim Ein- und Auszug in einer erstklassigen Küche leben und kochen – wir machen es möglich.

Das gleiche gilt auch für Büros. Wir ersetzen alte Teeküchen durch hochwertige Mietküchen, in denen es Spaß macht, gemeinsam mit Kollegen zu kochen und zu plaudern.

Warum Mönchengladbach?

Aktuell bietet uns die Stadt alles, was wir brauchen. Ein schönes Büro, kompetente Kollegen und ein gutes Netzwerk. Besonders gut finden wir die engagierte und sehr persönliche Unterstützung von Gründungsvorhaben in Mönchengladbach.