Die Geschichte

Es war einmal…

Anfang 2020 haben wir mit einigen großartigen Persönlichkeiten zusammengesessen und darüber philosophiert, warum die innovativsten und erfolgreichsten Köpfe aller Zeiten so erfolgreich sind. Und hier kamen wir zu dem Entschluss, dass sie alle etwas gemeinsam haben. Und zwar die Fähigkeit, UNBEFANGEN zu sein.

Unbefangen zu sein bedeutet für uns, unvoreingenommen zu sein, bestimmte Dinge vorurteilsfrei zu betrachten. Innovatoren, die diese Eigenschaft mitbringen, werden nicht durch bestimmte Denkmuster eingeschränkt. Ihre Denkweise ist völlig frei, offen und neutral.

Und seit diesem Punkt ist es unsere Vision, mehr UNBEFANGENHEIT in diese Welt zu bringen und in unseren Geschäftsalltag zu verankern.
Und so haben wir uns entschlossen, unsere fast 30-jährige Erfahrung zusammenzuschließen und Klienten bei der Operationalisierung ehrgeiziger Projekte in Co-Kreation zu unterstützen, um einen positiven langfristigen Einfluss für Wirtschaft, Umwelt und Gesellschaft zu erzielen.

Gründer sein

Welche Vorteile siehst du als Gründer in der Selbstständigkeit?

In einem kleinen Team können wir Prozesse überschaubar und unkompliziert halten und gleichzeitig die erwünschte Sicherheit bieten. Zudem können wir durch ein kleineres Team schneller und flexibler agieren. Außerdem ist uns der Kontakt zu Menschen und ihnen bei deren Herausforderung zu helfen unsere schönste Aktivität.

Was war dein schwerster Moment als Gründer?

Bürokratie!

Was würdest du einem Gründerneuling raten?

  1. Sei optimistisch, denke Groß und setze Schritt für Schritt um.
  2. Sei leidenschaftlich bei dem was du tust.
  3. Eigne dir Wissen an.
  4. Gewöhne dich an das Unbekannte.
  5. Vergiss dich selber dabei nicht. Gönn dir auch mal eine kurze Auszeit und relaxe.

Der Gründer

Bessem Ayari

1991 geboren in Mönchengladbach

Die Idee

Welche Idee verbirgt sich hinter deinem Firmennamen?

Unbefangen zu sein bedeutet für uns, unvoreingenommen zu sein, bestimmte Dinge vorurteilsfrei zu betrachten. Innovatoren, die diese Eigenschaft mitbringen, werden nicht durch bestimmte Denkmuster eingeschränkt. Ihre Denkweise ist völlig frei, offen und neutral. Dies ermöglicht einen ganz anderen Blickwinkel und die Herangehensweise, Lösungen für ungewöhnliche und komplexe Herausforderungen zu kreieren.

Was macht deine Idee so einzigartig?

Bei UNBEFANGENHEIT helfen wir globalen Unternehmen und Organisationen, bessere Entscheidungen zu treffen. Mit einem menschenzentrierten Ansatz verändern wir Märkte, transformieren Unternehmen und gestalten die Produkte von morgen. Wir verwandeln menschliches Verständnis in neue Möglichkeiten. Unsere langjährige Erfahrung in der strategischen Unternehmensberatung, im Innovations Management in Großkonzernen und dem Aufbau von Startups, schaffen wir Vorteile für unsere Klienten.

Warum Mönchengladbach?

Die Heimatstadt Mönchengladbach zeigt ein enorm hohes Potential für Veränderungen im Hinblick auf wirtschaftliche, sowohl als auch gesellschaftliche Themen in den Bereichen Digitalisierung und Nachhaltigkeit. Themen, die zu  unserer Unternehmung passen. Zudem sind wir unweit von Metropolen und den Benelux Staaten, im Zentrum Europas gut aufgehoben, unsere internationalen Geschäfte von Mönchengladbach aus zu managen.