„FGHT CNCR“ gewinnt den Mönchengladbach-Pitch

Eine App, die Krebspatienten und ihren Angehörigen Hilfestellung leistet: Mit dieser Idee hat das Team FGHT CNCR am Dienstagabend den „Mönchengladbach-Pitch“ (MG-Pitch) an der Hochschule Niederrhein gewonnen. Im Rahmen des „Get up start up“-Tages, der von der Digital- und Gründungsinitiative nextMG, der WFMG und der Hochschule Niederrhein organisiert wurde, waren insgesamt fünf studentische Teams angetreten.

mehr ›

„Get up start up“ an der Hochschule Niederrhein

Studierende für das Thema Gründen begeistern, die Start-up-Dynamik in die Hochschule Niederrhein tragen: Darum geht es bei „Get up start up“ am Dienstag, 12. Juni, im Z-Gebäude an der Richard-Wagner-Straße 97. Höhepunkt wird der "Mönchengladbach-Pitch": Dabei präsentieren Gründungsinteressierte ihre Geschäftsideen einer prominent besetzten Jury.

mehr ›

Dr. Schückhaus zu Gast in der Digitalkantine

RECORDBAY ist ein innovatives Unternehmen aus Mönchengladbach. Die Digital-Experten inszenieren Marken mit modernsten Technologien, Storytelling und Design. Im Blog „Digitalkantine“ treffen sich Journalisten, CEOs und Experten auf einen lockeren Kaffeeplausch um digitale Themen, Trends und Innovationen zu besprechen. Einer der ersten Talk-Gäste war EWMG- und WFMG-Chef Dr. Ulrich Schückhaus. Das Thema: Wie können Städte ein digitales Profil aufbauen, um mit großen Metropolen als Digitalstandort zu konkurrieren? Hören Sie rein.