Vorfahrt für Ausbildung und Studium

Rund 300 Teilnehmer nutzten am Tag der Logistik in Mönchen­gladbach die Chance, sich über die Vielfalt der Logistikbranche und ihre Berufsfelder zu informieren. Die von der WFMG federführend koordinierte Logistik-Initiative LOG4MG hatte in Kooperation mit der Agentur für Arbeit Mönchengladbach und der Stiftung MGconnect ins Theater im Nordpark geladen.

mehr ›

Tag der Logistik 2012

Das ehemalige Theater im Nordpark (TiN) wird am Donnerstag, 19. April 2012, zur logistischen Berufsinformationsbörse. Die LOG4MG – Logistik-Initiative Mönchengladbach beteiligt sich in Kooperation mit der MGconnect-Stiftung zum vierten Mal am bundesweiten Aktionstag "Tag der Logistik". Unter dem Titel: "Logistik in MG: Vorfahrt für Ausbildung und Studium“ berichten Firmen und Institutionen vom Standort in einer Ausstellung über ihre Tätigkeitsfelder und die Möglichkeiten des Berufseinstiegs.

mehr ›

Neuer Eigentümer aus China besucht Schorch

Mit der Übernahme der österreichischen ATB-Gruppe, zu der auch Schorch gehört, hat die Wolong-Gruppe aus China auch den Mönchengladbacher Maschinenbauer als neuer Eigentümer übernommen. Oberbürgermeister Norbert Bude und Wirtschaftsförderer Dr. Ulrich Schückhaus begrüßten jetzt zusammen mit Petra Wassner von NRW-Invest und Schorch-Geschäftsführer Harald Lutz den Wolong-Vorstandsvorsitzenden Jiancheng Chen, der zusammen mit ATB-Chef Christian Schmidt auf Einladung der WFMG nach Mönchengladbach gekommen ist. In Kooperation mit dem Land NRW wurde der chinesischen Delegation der Wirtschaftsstandort Mönchengladbach und seine Vorzüge präsentiert. Chen wiederum zeigte sich beeindruckt und stellte ein Wachstum in Aussicht: „Die Bedingungen hier am Standort sind gut. Schorch ist für uns ein bedeutendes Unternehmen mit langjähriger Erfahrung am Markt. Davon wollen wir profitieren.“

mehr ›