„Mönchengladbach Arcaden“ feierten Grundsteinlegung Rohbau für das neue Einkaufszentrum noch in diesem Jahr fertig

Sechs bis zu 75 Meter hohe und weithin sichtbare Drehturmkräne prägen derzeit Mönchengladbachs größte Baustelle, die heute feierliche Grundsteinlegung hatte. Noch lässt sich nach den ersten Betonarbeiten der letzten Wochen in der zwölf Meter großen Baugrube kaum erahnen, wie zukünftig einmal die "Mönchengladbach Arcaden" aussehen werden. Um so konkreter sind die Pläne, Informationen und Fotos in dem vom Essener Investor mfi wenige Meter weiter im alten Finanzamt in der Kleiststraße eingerichteten "Showroom", der aufzeigt, mit welchen Materialien gearbeitet wird und welches Shopping-Erlebnis die Besucher erwartet (geöffnet mittwochs von 15 bis 17 Uhr). "Wir liegen voll im Plan und werden voraussichtlich noch innerhalb dieses Jahres den Rohbau fertigstellen", erklärten heute mfi-Vorstandsvertreter Ulrich Wölfer und mfi-Projektleiter Carsten Faust. Die Arcaden sollen im Herbst 2014 eröffnet werden.

mehr ›

Innovation live – das SIZ@MG Programm

Das SIZ@MG – Steinbeis Innovations Zentrum Mönchengladbach bietet auch im 2. Halbjahr ein interessantes Veranstaltungsprogramm für Innovatoren im Unternehmen und innnovationsinteressierte Unternehmer in Mönchengladbach und am Niederrhein.

Noch vor der Sommerpause finden mit der "Innovation Lounge" und dem "Innovation Workshop" insgesamt zwei weitere Veranstaltungen des Steinbeis-Innovationszentrums SIZ@MG in Mönchengladbach statt.

mehr ›

Business in MG 02/2013

Vier Mal jährlich informiert das WFMG-Magazin „Business in MG“ über den Wirtschafts­standort Mönchengladbach. Angefangen bei interessanten Großprojekten der Stadt über Büro- und Gewerbeflächenentwicklungen bis hin zu Veranstaltungs- und Unternehmensnachrichten bietet das Magazin Entscheidern die Möglichkeit, sich schnell über aktuelle Entwicklungen in der Stadt zu informieren

 


mehr ›