Neujahrsempfang von WFMG und EWMG hat Strahlkraft

Der spürbare Aufwind, in dem sich die „Wachsende Stadt“ Mönchengladbach derzeit befindet, ist mehr als nur ein Gefühl. Er drückt sich vielmehr in einer erstaunlichen Zahl von Projekten aus, die gestern Abend beim traditionellen Neujahrsempfang der städtischen Wirtschaftsförderung (WFMG) und der Entwicklungsgesellschaft (EWMG) zur Sprache kamen.

mehr ›

Freies MG WLAN anlässlich der Weihnachtsmärkte

Über die gesamte Weihnachtszeit konnten Besucher der Weihnachtsmärkte an drei Standorten am Alten Markt, am Sonnenhausplatz sowie auf dem Rheydter Marktplatz kostenfrei surfen. Die Aktion war ein Testprojekt in Vorbereitung der Einrichtung eines flächendeckenden WLAN-Netzes für die gesamten Innenstädte.

mehr ›

500 Millionen-Invest auf dem Areal der City Ost

"Wir sind auf Mönchengladbach aufmerksam geworden, weil in der Stadt eine spürbare Aufbruchstimmung zu erkennen ist. Es ist ein Signal, dass sich etwas nach vorne bewegt und die Stadt eine positive Perspektive hat". Mit diesem klaren Bekenntnis zu Mönchengladbach hat Catella-Geschäftsführer Klaus Franken als Investor für das 14 Hektar große Areal der City Ost heute (10. Januar) gemeinsam mit Oberbürgermeister Hans Wilhelm Reiners und Dr. Gregor Bonin, Technischer Beigeordneter der Stadt, das städtebauliche Konzept zur City Ost präsentiert.

mehr ›