Roboter, Lügendetektor oder andere digitale Projekte selber realisieren

Alle, die einen eigenen Roboter, Lügendetektor oder ein anderes digitales Projekt realisieren wollen, sind in unserem Workshop genau richtig. Hier können sie spielerisch Programmieren lernen und ihre Projekte zum Leben erwecken.

In den Herbstferien lernen sie an 4 Tagen in der Stadtbibliothek Mönchengladbach einen Arduino oder Raspberry-Pi selbstständig aufzusetzen und anzuwenden. Wie bei echten Tüftlern werden in einem Brainstorming Möglichkeiten entwickelt, einen individuellen Roboter, Lügendetektor oder andere digitale Projekte zu bauen und programmieren.

Egal, ob Begriffe wie Arduino, Raspberry-Pi, Linux, Design Thinking oder Rapid Prototyping einem noch nichts sagen oder man schon ein Wissender ist, jeder ist willkommen und wird bei seinem individuellen Projekt unterstützt. Und Spaß bei der Arbeit in einer coolen Gruppe gibt’s noch oben drauf. Einzige Voraussetzung, um kreativer Entwickler zu werden und sein Ding zu machen: man geht in die 8., 9. oder 10. Klasse.

Von Dienstag, 16. bis einschließlich Freitag, 19.10.2018 von 10 bis 16 Uhr wird der Coding-Experte Patrick Kathöfer von der Firma Think Digi in Kooperation mit dem MGconnect-Team der Wirtschaftsförderung Mönchengladbach und dem zdi-Zentrum Mönchengladbach in der Stadtbibliothek Mönchengladbach, Blücherstraße 6, 41061 Mönchengladbach bei den Projekten unterstützen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Was musst Interessierte dafür tun müssen? Einfach nur Anmelden: info@mgconnect.de

Was? 

Digitaler Herbstferien-Workshop

Wann?

Di, 16. bis Fr, 19. Oktober 2018 10 – 16 Uhr

Wo?  

Stadtbibliothek Mönchengladbach, Blücherstraße 6, 41061 Mönchengladbach

www.stadtbibliothek-mg.de 0 21 61 25 63 45