Willkommen bei der
Wirtschaftsförderung
Mönchengladbach

1000 Euro pro Gründer und Monat

Kürzlich wurde landesweit bereits das 500. Gründerstipendium NRW vergeben. Am Niederrhein ist das Instrument derzeit noch relativ unbekannt. Doch das Interesse wächst, und das zurecht – denn es stellt eine durchaus attraktive Möglichkeit der Förderung für Gründerinnen und Gründer dar. Elke Hohmann (IHK Mittlerer Niederrhein) und Jan Schnettler (Wirtschaftsförderung Mönchengladbach) erklären, worum es geht, was beachtet werden muss und welche Vorteile das Stipendium bietet.

mehr ›

Video von der Westend-Eröffnung ist online

Vor genau zwei Wochen wurde das neue Gründer- und Innovationszentrum WESTEND.MG im SMS Businesspark eröffnet. Mittlerweile wurden zwei neue Container angeliefert, für die es auch bereits Nutzer gibt. Auch das Video von der Eröffnungsveranstaltung ist mittlerweile fertiggestellt, durch die Agentur Artig Marketing. Hier ist zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=YMm-J0u7Esk

Fakten-Check zur Ansiedlung von Amazon in Rheindahlen

Amazon errichtet ein Logistikzentrum in Rheindahlen. Zum Ansiedlungserfolg gibt es viele Fragen und auch kritische Stimmen, da mit einem steigenden Verkehrsaufkommen zu rechnen ist. Die Stadt Mönchengladbach beantwortet gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung in einem Faktencheck die wichtigsten Fragen.

mehr ›