Willkommen bei der
Wirtschaftsförderung
Mönchengladbach

95. Bundes-Dekane-Konferenz Wirtschaftswissenschaften 2019 fand vom 6. bis 7. Juni 2019 an der Hochschule Niederrhein, Fachbereich Wirtschaftswissenschaften statt

Erschloßen wurde dieses hochaktuelle Thema über die Frage, welche Bedeutung die Hochschule für die regionale Entwicklung einnimmt. In Impulsvorträgen, Workshops und einer Podiumsdiskussion konnten die kooperierende Wirtschaft und praxisorientierte Forschende die gegenseitigen Erwartungshaltungen sowie die Möglichkeiten zur Entwicklung und Umsetzung eines erfolgreichen Matchingprozesses vertiefen.

mehr ›

Erfolgreiche Premiere der Startup Night Digital Health

Rund 100 renommierte Entscheider, Praktiker und Startup-Gründer der Gesundheitsbranche haben sich gestern (27. Juni) auf Initiative der WFMG Wirtschaftsförderung Mönchengladbach GmbH zusammengefunden, um im kreativen Umfeld des Gründer- und Innovationszentrums WESTEND.MG die aktuellen und vor allem die Zukunftsthemen rund um die Gesundheit, Medizin, Pharmazie und Pflege zu diskutieren.

mehr ›

NRW.INVEST-Award zeichnet zum dritten Mal in Folge Ansiedlungsprojekt aus Mönchengladbach aus

Vier europäische Unternehmen haben in Düsseldorf jetzt den diesjährigen NRW.INVEST-AWARD von Wirtschafts- und Digitalminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart und der Geschäftsführerin der landeseigenen Wirtschaftsförderungsgesellschaft NRW.INVEST, Petra Wassner, erhalten – zum dritten Mal in Folge befand sich dabei ein in Mönchengladbach ansässiges Unternehmen unter den Geehrten.

mehr ›