“TippMG” wurde gemeinsam mit der Agentur Next Levels entwickelt

Die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 steht vor der Tür. Schafft es Deutschland in Russland, seinen Titel zu verteidigen? Keine Frage: Auch ohne einige große Namen wie Italien und die Niederlande wird das Turnier in den kommenden Wochen das beherrschende Thema sein, besonders in einer so fußballverrückten Stadt wie Mönchengladbach. Und ebenso klar ist: Zahlreiche Fans werden sich wieder in Tippspielen miteinander messen wollen. Auch diejenigen, die sich „nur” von großen Turnieren begeistern lassen, weniger vom Vereinsfußball.

Die Wirtschaftsförderung (WFMG) sieht es als eine ihrer zentralen Aufgaben an, die örtlichen Unternehmen miteinander in Kontakt zu bringen. „Ein WM-Tippspiel von Mönchengladbachern für Mönchengladbacher – und insbesondere die ortsansässigen Unternehmen – bietet dazu die perfekte Gelegenheit im digitalen Raum“, sagt Geschäftsführer Dr. Ulrich Schückhaus. Gemeinsam mit der Agentur Next Levels ruft die WFMG zur WM deshalb „TippMG” ins Leben, das WM-Tippspiel für Mönchengladbach. Dabei können Unternehmen gegeneinander antreten, ebenso mehrere Teams aus einer und derselben Firma. Und selbstredend auch Einzelpersonen sowie Tippgemeinschaften, die keine Firmenanbindung haben. Die Teilnahme ist ab 16 Jahren möglich und kostenfrei, die Anmeldung erfolgt via klassische Registrierung per E-Mail oder Facebook-Login. Auf eine dazugehörige App wird bewusst verzichtet, um das Büroumfeld in der Stadt kommunikativ zu aktivieren; selbstverständlich ist das Tippspiel aber dennoch responsiv über das Smartphone zu bedienen.

Der Fußball-Gedanke zieht sich wie ein roter Faden durch das Angebot: Die Teilnehmerzahl pro Team ist auf elf begrenzt, in der Einzelwertung gibt es elf attraktive Preise zu gewinnen. In der Teamwertung winkt als Gewinn eine große, gemeinsame Grillparty für die besten drei Tippgemeinschaften – Netzwerkeffekte sind da garantiert. Für das allerbeste Team wird zusätzlich ein Sonderpreis ausgelobt. Und wer sich bereits zeitnah – bis 8. Juni – für das Tippspiel registriert, ist automatisch in der Verlosung eines Vorab-Gewinnspiels. Dabei gibt es drei VIP-Tickets für das erste Borussia-Heimspiel der neuen Saison zu gewinnen.

Zahlreiche örtliche Unternehmen bringen sich bereits als Sponsor ein oder loben Sachpreise aus, um vor und während der WM gut sichtbarer Bestandteil des täglichen Bürogesprächs zu sein, sobald die Tippspielseite tippmg.wfmg.de aufgerufen wird. Weitere Interessenten können sich noch bis zum Tag des Eröffnungsspiels am 14. Juni dafür anmelden.

Kontakt

Jan Schnettler Portrait

Jan Schnettler
Projektleiter

E-Mail: schnettler@wfmg.de
Tel.: 02161-82379-885
Fax: 02161-82379-82