Das vergangene Jahr war kein einfaches für die Mönchengladbacher Wirtschaft, doch es gibt zahlreiche Entwicklungen, die Mut für das neue machen. Von Wissenscampus bis Gründungsfabrik und von nachhaltigen Gewerbeflächen hin zu spannenden Start-ups reicht die Palette. Die Marke Mönchengladbach und die Wirtschafts- und Handlungsfelder der Zukunft nehmen Formen an, die Stadt macht einen großen Sprung nach vorne in Sachen Elektromobilität und die städtische Wirtschaftsförderung (WFMG) kann ihr Engagement für die Fachkräfte von morgen noch einmal deutlich ausweiten. Über diese und weitere – insgesamt zehn – positive Nachrichten für das Jahr 2024 berichtet die WFMG in der aktuellen Ausgabe ihres Magazins „Business in MG“.

Des Weiteren gibt es im Heft einen Überblick über mehrere Neugründungen und erfolgreiche Ansiedlungsfälle am Standort Mönchengladbach, einen Rückblick auf die letzten gemeinsamen Unternehmensbesuche mit Oberbürgermeister Felix Heinrichs im Jahr 2023 sowie Ausblicke auf bevorstehende Großveranstaltungen wie den SmartCity-Summit.Niederrhein (Februar) und die textile Nachwuchsmesse „MG zieht an“ (Mai).

Die „Business in MG“ wird dieser Tage zugestellt und liegt auch wieder in ausgewählten Gastronomien und städtischen Einrichtungen aus. Selbstverständlich gibt es aber auch weiterhin die Online-Ausgabe: Das Heft ist komplett digital verfügbar, als ePaper unter www.wfmg.de/business-in-mg.html sowie als PDF-Download unter folgendem Link: https://www.wfmg.de/epaper/BinMG-2023-04/epaper/ausgabe.pdf.