Frauen-Power! Das neue Ausbildungsjahr ist gestartet und auch die WFMG begrüßt zwei neue Auszubildende im Team. Leony Pennarz (19) und Sophia Handschug (19) werden in den nächsten drei Jahren zu Kauffrauen für Büromanagement ausgebildet und unterstützen die WFMG bei ihren vielfältigen Aufgaben.

Beide sind hochmotiviert in die Ausbildung gestartet und freuen sich auf die kommenden Herausforderungen und vielfältigen Erfahrungen, mit denen sie ihr Wissen erweitern können. Für Leony war die WFMG keine Unbekannte. Bereits während verschiedener Praktika hatte sie zuvor Wirtschaftsförderungsluft geschnuppert und entschieden, dass sie nach ihrem bestandenen Abitur die Ausbildung beginnen möchte. In ihrer Freizeit ist sie für das Reiten und Tanzen zu begeistern.

Sophia hatte vor ihrer Ausbildung bereits studiert, aber schnell festgestellt, dass ihr eine praxisnahe Tätigkeit besser liegt – und war dann über eine Freundin auf die WFMG aufmerksam geworden. Besonders gefallen ihr das tolle Team und die Möglichkeit, sich für Mönchengladbach zu engagieren. Außerhalb des Büros hat Sophia viele Jahre Fußball gespielt und ist seit zehn Jahren regelmäßig beim Surfen in Frankreich anzutreffen.

Wir wünschen beiden Auszubildenden viel Erfolg!