Am 22. Mai 1997 wurde die städtische Wirtschaftsförderung (WFMG) ins Handelsregister eingetragen, seit nunmehr 25 Jahren bringt sie mit Herzblut, Einsatz und Know-how, aber auch dank eines dichten Netzwerks an Partnern und Unterstützern, den Wirtschaftsstandort Mönchengladbach nach vorne. Einen runden Geburtstag – das 20-jährige Bestehen – feiert auch ihre Muttergesellschaft, die Entwicklungsgesellschaft EWMG, die 2002 in ihrer heutigen Form entstand. Den Werdegängen und Zukunftsperspektiven der beiden Gesellschaften, aber natürlich auch den Meilensteinen ihres Wirkens für die Stadt, widmet die WFMG nun die neue Ausgabe ihres Magazins „Business in MG“.

Das Heft wirft einen Blick zurück auf die zentrale Jubiläumsfeier der beiden Unternehmen, die im Juni stattfand, und stellt den künftigen neuen MGMG-Geschäftsführer sowie WFMG-Co-Geschäftsführer Friedhelm Lange vor. Im Interview spricht Peter Adrian, Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertags, über die Bedeutung kommunaler Wirtschaftsförderung. Spannende Neubauvorhaben mittelständischer Unternehmen, positive Entwicklungen am Flughafen MGL sowie Rückblicke auf „MG zieht an“, die Ausstellung „Einfach grün!“ und mehrere Business-Tage von MGconnect sind einige der weiteren Themen im Heft.

Die „Business in MG“ wird dieser Tage zugestellt und liegt auch wieder in ausgewählten Gastronomien und städtischen Einrichtungen aus. Selbstverständlich gibt es aber auch weiterhin die Online-Ausgabe: Das Heft ist komplett digital verfügbar, als ePaper unter www.wfmg.de/business-in-mg.html sowie als PDF-Download unter folgendem Link: https://www.wfmg.de/epaper/BinMG-2022-02/epaper/ausgabe.pdf.